Gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion

Mein Ziel ist es, Dir den Weg in ein neues Lebensgefühl mit gesunden Lebens- und Ernährungsgewohnheiten zu ebnen.

 

Damit Du Dich für den Rest Deines Lebens mit Deinem Körper wohlfühlst und Dich nie wieder mit kurzfristigen Diäten auseinandersetzen musst, geht kein Weg an einer Umstellung Deiner bisherigen Gewohnheiten vorbei.

 

Mir ist es wichtig, Deinen individuellen Weg zu finden, den Du nach der Umstellung auch ohne meine Hilfe beschreiten kannst.

 

Ich vermittle Dir das erforderliche Wissen und coache Dich bei der Umsetzung bis Du Dein Ziel erreicht hast oder in der Lage bist, es ohne weitere Hilfe zu erreichen. 

 

Mein Angebot für Dich:

6 Wochen Beratung und Intensivcoaching

  • 6 Wochen intensive Begleitung zu einem neuen Lebensgefühl mit gesunden Lebens- und Ernährungsgewohnheiten
  • Um mein Coaching auf Deine Wünsche und Bedürfnisse auszurichten, starten wir mit einer umfangreichen Anamnese und einem Gesundheitscheck.
  • Wir räumen mit Mythen, Irrtümern und Werbeversprechen auf. Ich erkläre Dir in einer umfassenden 1:1 Erstberatung (ca. 2,5 Stunden), was hinter bestimmten Ernährungsformen steckt und warum sie meist nicht langfristig umsetzbar sind. Wir schaffen Platz für neues Wissen, denn bevor Du mit der Umsetzung startest, lernst Du die Grundlagen gesunder Ernährung.
  • Als Nachschlagewerk erhältst Du meinen Grundlagen-Guide, indem Du die wichtigsten Informationen jederzeit nachlesen kannst.
  • Ich erstelle Dir einen individuellen Ernährungsplan, der auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten und an Dein Leben angepasst ist. Der Plan hilft Dir erst einmal wieder ein Gefühl für gesunde Mengen und Rezepte zu entwickeln, so dass Du Dein Ziel geführt und sicher erreichen kannst. Im Laufe der Umsetzung entwickelst Du ein Gefühl für deinen Körper und seine Bedürfnisse, so dass Du lernst, Deinem angeborenen Körperinstinkt wieder zu vertrauen.
  • Im Rahmen der Wissensvermittlung lernst Du, wie Du Ernährungspläne eigenständig gestalten und erstellen kannst.
  • Das Herzstück meiner Arbeit, findest Du in meinem Einzel-Coaching. 4 Coaching-Einheiten je 45 Minuten geben Dir Sicherheit auf dem richtigen Weg zu sein. Wir räumen Stolpersteine aus dem Weg, die Dich in der Vergangenheit zum Aufgeben gezwungen haben. Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen ist mir ein wichtiges Anliegen, so dass eventuell auch der Umgang mit Dir selbst, die Betrachtung anderer Lebensbereiche und Glaubenssätze zu Themen unserer Gespräche werden können. Meine Impulse helfen Dir Dich zu hinterfragen und Deine Zukunft zu verändern.
  • Zur Stärkung Deiner Motivation und deines Durchhaltevermögens haben wir täglichen Kontakt via Messenger WhatsApp/Signal/Telegramm/SMS. Zwischen dem Coaching bietet er kurzfristige Unterstützung für Deine Fragen.
  • Meine Vision ist es, Menschen für ein gesünderes Leben zu begeistern und so erhältst Du zusätzlich zu meinem Angebot auch mein Engagement und Herzblut, um Dich auf diesem Weg zu begleiten.

 

Investition:  1099,00 Euro

Empfehlung und Fortführung

Um neue Lebens- und Ernährungsgewohnheiten dauerhaft in unser Leben zu integrieren,

benötigen die Verankerungen neuer Denkmuster ca. 90 Tage. Veränderung braucht Wissen und Zeit.

Auch wenn es uns die Abnehm- und Ernährungsindustrie immer wieder mit neuen Produkten oder Programmen anpreist - Es gibt keine Abkürzung. 

 

Aus diesem Grund empfehle ich grundsätzlich eine individuelle Beratung mit Coaching und Nachbetreuung für insgesamt 3 Monate. 

 

Nach Ablauf des 6-Wochen-Coachings besteht die Möglichkeit ein weiteres Monatscoaching anzuschließen. 

Erstkontakt

Bevor Du meine Beratung in Anspruch nimmst, ist es mir wichtig, dass wir uns Kennenlernen.

 

Ich berate ausschließlich online. In einem Erstkontakt (per Videotelefonie z.B. über Skype) informiere ich Dich über den Ablauf meiner Beratung und stelle Dir meine Angebote vor.

 

Wir haben die Möglichkeit offene Fragen zu klären und unsere Erwartungen zu besprechen.

Gemeinsam schauen wir, ob wir gegenseitig das Gefühl haben, ein hohes Maß an Vertrauen aufbauen zu können,

denn nur dann bin ich auch der richtige Coach für Dich. Der Erstkontakt ist natürlich unverbindlich und kostenfrei.

Kostenübernahme

Meine Beratungen sind frei und unabhängig von staatlich geförderten Ernährungsinstituten.

Ich berate nach aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft. 

Eine Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse ist somit nicht möglich.

Vormerkungen

Falls Du Dich für mein Angebot interessierst, kannst Du Dich jederzeit für einen Erstkontakt vormerken lassen.

Bitte benutze hierzu mein Kontaktformular

Ich melde ich mich, sobald ich freie Kapazitäten absehen kann, zu einer Voranamnese.